07. April 2018
.
18. März 2018
In den letzten Monaten haben mich viele Leute von auswärts gefragt, ob unsere Kirchenrenovation nun fertig sei. Ich habe ihnen jeweils geantwortet, dass wir wie bei einem Fussballmatch nun bei der Halbzeit seien. Vieles wurde letztes Jahr gemacht: Vom Hauptdach über die Aussenmauern vom Kirchenschiff bis zum Blitzableiter. Das alles wurde noch vor der Winterpause fertiggestellt. Wie es in der zweiten Halbzeit weiter geht, ist hier zu lesen...
18. Januar 2018
Bei Schneefall ist auf dem Friedhof und um die Kirche herum sehr viel Vorsicht geboten.
03. Dezember 2017
Letzte Woche wurde an die Haushaltungen im ganzen Oberwallis die Beileidskarten zu Gunsten der Kirchenrenovation in Ernen verschickt. Wer noch keine Karten erhalten hat oder gerne noch zusätzliche Karten bestellen möchte, kann dies hier bestellen.
29. November 2017
Die alte Turmuhr in Ernen, ein Kulturgut von nationaler und regionaler Bedeutung wird restauriert.
27. Oktober 2017
Für dieses Jahr gehen die Arbeiten langsam den Ende entgegen. Aber 2018 geht es weiter...
15. September 2017
Ein kurzer Beschrieb der noch folgenden Bauarbeiten bis Ende 2017.
29. August 2017
Im September-Pfarrblatt der Seelsorgeregion Untergoms hat sich leider beim Artikel "Benefizkonzert für Kirchenrenovation" auf den Seiten der Pfarrei Ernen ein kleiner, aber entscheidender Fehler eingeschlichen. Bei der Restauration der Pfarrkirche St. Georg rechnen wir insgesamt mit etwas mehr als 2 Millionen Schweizerfranken. Es stimmt auch, dass wir rund die Hälfte der Kosten beisammen haben, also knapp über eine Million. Folglich fehlt uns jedoch noch rund eine Million und nicht wie...
23. August 2017
100 JAHRE …sollten die neuen Dachschindeln der Dorfkirche in Ernen überstehen. In diesen Tagen wird das Kirchendach aufwendig von Spezialisten saniert.
23. August 2017
Heute wurden in Ernen per Helikopter der Air Glacier alte Dachschindeln ausgeflogen und neue hergeflogen, damit die Dachdeckerarbeiten weitergeführt werden können. Auch rro war mit dabei. Hier die Links zum Beitrag: Webseite rro Video-Beitrag Audio-Beitrag

Mehr anzeigen